Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser(TSF-W)

Pumpe:                                          PFPN 10-1000

Fördermenge der Pumpe:         1000l/min bei 10 Bar

Tankinhalt:                                    500 Liter

Das Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasserinhalt, kurz TSF-W ist ein Fahrzeug mit einer feuerwehrtechnischen Beladung für eine Gruppe,also neun Einsatzkräfte. Dennoch bietet dieses Fahrzeug lediglich Platz für eine Staffel. Die Staffel besteht aus einer Führungskraft, dem Staffelführer, dem Fahrer(Maschinist) und zwei Trupps, wobei jeder Trupp aus zwei Einsatzkräften besteht.

Neben der feuerwehrtechnischen Ausstattung zur Brandbekämpfung beihnaltet das TSF-W der Feuerwehr Dardesheim einen hydraulischen Rettungssatz (Schere/Spreizer) mit welchem Hilfe bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen geleistet werden kann. Der Tankinhalt des Fahrzeuges beträgt 500 Liter, das Fahrzeug verfügt über eine Schnellangriffseinrichtung und vier Atemschutzgeräte, sowie Kettensäge, Unterbauschiebeelemente und verschiedene Kleinwerkzeuge.