Wie kann ich Mitglied in der Dardesheimer Feuerwehr werden?

Sie wohnen in Dardesheim?

Wollen neue Leute kennen Lernen?

Dann kommen Sie zur Feuerwehr, denn Feuerwehr ist mehr als Brände löschen, oder die Katze vom Baum holen.

In der Feuerwehr, kann man neben dem Einsatzgeschehen auch Ausbildungen und Qualifizierungen absolvieren.

Generell steht die Feuerwehr jedem Menschen und jeden Alters offen,  Kleine Unterschiede gibt es hierbei bei der Einstufung in die Abteilung. Denn ab sechzehn kann man in der sogenannten Einsatzabteilung mitwirken und bereits zu Ausbildungsdiensten anwesend sein.

Aber auch Jungen und Mädchen unter sechzehn sind jederzeit gerne Willkommen, denn in Abhängigkeit von der Anzahl möglicher Mitglieder, gibt es die Möglichkeit diese in die Abteilung der Jugendfeuerwehr aufzunehmen, diese Geht ab 10 Jahren.

Aber auch unter 10 ?

Gerne warum nicht? Viele Feuerwehren betreiben eine sogenannte Kinderfeuerwehr, wo sich die Kleinen ab unterschiedlichen Altersklassen, meist jedoch ab sechs mit den Themen der Feuerwehr kindgerecht auseinandersetzen können.

Fragen Sie uns, wir informieren Sie gerne!